Startseite / Infos / Kundendienst durch Hersteller
Die Preiskalkulation der Hersteller ist sehr unterschiedlich. In der Regel nähern sich aber alle mittlerweile den Preisen an, die wir bereits von Herstellern der sogenannten weißen Ware kennen und liegen somit über unseren Preisen.
Im Zuge der zunehmenden Elektronik kann es aber manchmal trotzdem sinnvoller sein, einen Kundendienst-Techniker des jeweiligen Herstellers kommen zu lassen.
Warum?
Weil etliche Fehler sich nur durch Austausch verschiedener Ersatzteile eingrenzen lassen. Und wenn wir ein Ersatzteil zum Ausprobieren einbauen, können wir dieses nicht mehr zurückgeben. Die Kundendienst-Techniker der Hersteller dürfen dies jedoch. Bei diesen Bauteilen handelt es sich in der Regel um elektronische Bauteile wie z.B. verschiedene Leiterplatinen.
Lieferant | Servicepauschale | AW | Stunde | div Pauschale |
---|---|---|---|---|
Weishaupt | 146,00 € | 23,88 € | 95,50 € | 19,00 € |
Vaillant | 106,72 € | 40,34 € | 161,36 € | 9,00 € |
Viessmann | 148,00 € | 34,00 | 136,00 € | 12,50 € |
Stand Juni 2024 – alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MWST - Angaben ohne Gewähr
Was steckt hinter der Servicepauschale:
Zitat Vaillant: „ Die Servicepauschale deckt die Kosten der allgemeinen Auftragserteilung, Auftragsvorbereitung und –disposition, Fahrtzeit des Kundendiensttechnikers, Rüstzeit und Fahrzeugeinsatz. Die Höhe der Servicepauschale ergibt sich aus der Vaillant Preisliste.
Wenn Sie zustimmen, dass wir in Ihrem Namen den Kundendienst beauftragen, stimmen Sie den oben genannten Preisen der Hersteller zu.
Unsere Mitarbeiter sind gehalten, Ihnen diese Preise vorab zu nennen.
Albert Haas KG
Dörpfeldstraße 30
42929 Wermelskirchen
02196/95780
Notfall-Nr.: 0151/52539599
Wir haben alle wichtigen Informationen in einem PDF für Sie zusammen gestellt.
Albert Haas KG